ZMB Zürcher Museums-Bahn

Osterfahrt 2017

Hätt’s am Oschtersunntig no Oschtereier?

Jawohl, es hat noch und dies dank Radio Zürisee und dem Schnaaggi-Schaaggi-Dampfzug!

Für unsere Fahrgäste macht der Osterhase im Sihlwald Ueberstunden – er versteckt vor dem Ostersonntag im Sihlwald viele Nestli mit farbigen Ostereier.

Der Zug mit den alten Wagen, der Dampflok und der Verstärkung mit dem historischen Triebwagen Baujahr 1923 holt die angemeldeten Teilnehmer in Zürich Wiedikon ab und bringt sie durchs Sihltal zum fröhlichen Ostereiersuchen nach Sihlwald.

Ein grosses Vergnügen für Gross und Klein und speziell für Familien mit Kindern ist das Ostereiersuchen im schönen Sihlwald! Kurz vor Sihlwald steigt der Osterhase in den Extrazug und führt die erwartungs-volle Schar in den Sihlwald oder an die Sihl. Für Alle haben er und seine Helfer in 5 „Hasenfeldern“ (je 1 Separates pro Eisenbahnwagen!) viele Nestli mit Eiern versteckt.

Im Sihlwald findet – für die Grossen und Kleinen – ein organisiertes «Ostereier suchen in den Hasenfeldern» und die «Gold-Osterei-Jagd» für alle Kinder statt, auf dessen Finder ein Riesenosterhase wartet. Jedes Kind erhält ein kleines Oster-Täschli inklusive Osterhase als Geschenk! Ein kleiner Festbetrieb beim Bahnhof Sihlwald rundet diesen tollen Event ab.

Fahrplan Sonntag, 16. April 2017

Zch Wiedikon ab 10:40
Sihlwald an 11:16
Sihlwald ab 13:12
Zch Wiedikon an 13:45

weitere Informationen

Allfällig weitere Informationen erteilt der Osterhase gerne per E-Mail an zmb-osterhase@museumsbahn.ch.

Fahrpreise

Osterhasenfahrt Kinder (bis 16 J.) Erwachsene
mit Osterpäckli
für die Kinder
CHF 25.– CHF 35.–

Billette kaufen

Die Tickets können bei Starticket bestellt / gekauft werden.

starticket Webshop

Bedingungen

Die Fahrt wird bei jedem Wetter durchgeführt
Kinderwagen werden im Packwagen transportiert

Änderungen vorbehalten