Totalausfall am Samstag 2. Dezember: Die Fahrten zum Samichlaus konnten nicht durchgeführt werden

03.12.2023

Gestern Samstag 2. Dezember mussten beide Samichlausfahrten kurzfristig abgesagt werden. Die ganze Strecke im Sihltal war ab ca 13:45 durch einen (noch unerklärten) Stromausfall bis 18:00 Uhr total gesperrt. Der erste Zug konnte in Wiedikon noch abfahren, bliebt dann aber stehen und musste nach Wiedikon zurückgeschleppt werden. Dort blieb er bis am Abend einfach stehen.

Wir sind untröstlich, die vielen weinenden Kinder waren wohl das Schlimmste. Es tut uns – auch wenn wir nichts dafür können – unendlich leid. Wir bitten für alle Beteiligten um Entschuldigung. Radio Zürisee sucht nach einer Lösung um den Kindern wenigstens das Samichlaus-Säckli zuschicken zu können. Die Fahrpreise sollen erstattet werden.

Samichlaus, Schmutzli und die beiden Eseli
Radio Zürisee