ZMB Zürcher Museums-Bahn

Samstag 21. Mai: 175 Jahre Schweizer Bahnen

07.04.2022

Am 21. Mai feiert die Schweiz – 175 Jahre Eisenbahn. Wir feiern unsere Bahnen, welche weltweit bekannt sind für Ihre Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit – eine grosse Erfolgsgeschichte.

Unsere Dampfloks haben zwar noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel, aber auch ihr Geburtsjahr lässt sich sehen – unser guter alter Schnaaggi-Schaaggi wurde 1899 gebaut, also vor 123 Jahren – eine über hundert Jahre alte Dampflok, welche von der ZMB gehegt und gepflegt wird und tausende Besucher während des ganzen Jahres erfreut.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir, in Zusammenarbeit mit der SZU, am 21.5. zwei Sonderfahrten anbieten und damit an den Jubiläumsfeiern mit dabei sind – eine tolle Sache! Die SZU verlost für die Sonderfahrten 400 Tickets – die Teilnahme ist unter folgender Website möglich:

175 Jahre Schweizer Bahnen – Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU

Leider können an diesem Tag keine spontanen Fahrten gebucht werden – aber die nächste Gelegenheit ergibt sich ja bald, eine Woche später am Sonntag, dem 29. Mai, wenn unsere reguläre Sonntagsfahrt durchgeführt wird. Im Bahnhof Sihlwald wird unser Grill für Verköstigung sorgen.

Wir freuen uns auf den Anlass und auf ein tolles und abwechslungsreiches Eisenbahnjahr!

Eure ZMB – Ein Herz für Bahnnostalgie