ZMB Zürcher Museums-Bahn

Absage letzte Sonntagsfahrt 2020

22.10.2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Dampfnostalgie

wie am Dienstag schon kurz angetönt müssen wir unsere letzte Dampffahrt im Jahre 2020, geplant für den nächsten Sonntag, aufgrund der aktuellen Situation leider ausfallen lassen. Doch vielmehr als ein „müssen“ ist es ein „wollen“, auch wenn es uns natürlich sehr schwer fällt. Die Gesundheit unserer ZMB Kolleginnen und Kollegen sowie unserer kleinen und grossen Gäste hat für die ZMB absolute Priorität, weshalb der Vorstand der ZMB sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Eine Fahrt mit der ZMB ist etwas Spezielles, Emotionales, aber – man kann und soll darauf verzichten können, wenn es notwendig ist. Und in einem solchen Moment befinden wir uns leider aktuell in der Schweiz. Wir möchten mit dem Verzicht auf die Fahrt unseren Beitrag dazu leisten, dass wir die Situation bald wieder in den Griff bekommen.

In diesem Sinne hoffen wir natürlich einerseits auf euer Verständnis für die Absage; andererseits sind wir guter Hoffnung und nehmen bereits jetzt die Jahresplanung für unsere Fahrten im nächsten Jahr in Angriff. Die aktualisierten Informationen werdet ihr wie immer auf unserer Website finden.

Euer ZMB Vorstand

Die ZMB – Ein Herz für Bahnnostalgie.