ZMB Zürcher Museums-Bahn

Vorstandssitzung vom 27. Februar 2019

12.03.2019

Hauptthemen der letzten Vorstandssitzung:

  • Hauptthema der Vorstandssitzung: der aktuelle Lagebericht unseres Bauleiters Nobert Toldo. Kurz gesagt:es geht planmässig vorwärts! Die notwendige Verlegung der Wasserleitung der Stadt Zürich konnte erfolgreich abgeschlossen werden, auch der Masten wurde von der SZU bereits versetzt. Nun steht das Einholen von Kostenvoranschlägen für die weiteren Arbeiten an der Remise selber an. Ein herzliches Dankeschön an Norbert für seinen tollen und fachmännischen Einsatz!
  • Der Finanzchef präsentiert die Jahresrechnung 2018, welche der Vorstand zuhanden der am 22. März 2019 stattfindenden Generalversammlung verabschiedet.
  • Ein weiteres Thema an der GV werden die aktuell vorgenommenen Revisionen von zwei unserer Personenwagen sein; wir arbeiten aktuell an der Zusammenstellung aller notwendigen Informationen, um euch an der GV entsprechend zu informieren.
  • Weitere Themen sind die für den Herbst geplante „Fahrt in den goldenen Herbst“, die neue, überarbeitete ZMB Informationsbroschüre oder, ebenfalls auch als Standard-Traktandum, die Personalsituation der ZMB, welche gerade im Bereich Gastronomie noch viel Potential hat. Also: wenn ihr jemanden kennt, der gerne den Kochlöffel schwingen würde im Chuchiwagen, dann lasst es uns wissen, jede Unterstützung hilft uns!

Die ZMB – ein Herz für Bahnnostalgie.