ZMB Zürcher Museums-Bahn

Vorstandssitzung vom 18. April 2018

28.04.2018

Hauptthemen der letzten Vorstandssitzung:

  • Besprochen wurde die diesjährige Generalversammlung – ein gelungener Anlass, an welchem das letzte Jahr revue passiert, gleichzeitig aber auch die Herausforderungen dieses Jahr besprochen wurden. Alle Anträge des Vorstandes wurden von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Mit viel Emtion auch der Antrag, das ZMB Gründungsmitglied zum Ehrenmitglied zu ernennen! Hier findet ihr das Protokoll der Generalversammlung 2018.
  • Besprochen wurden ausserdem verschiedene Massnahmen im Bereich der Wageninspektion- und revision, welche in den nächsten Monaten umgesetzt werden.
  • Die ZMB Chronik wurde ja allen Vereinsmitgliedern zugestellt. Zahlreiche Exemplare liegen nun auch im ZMB Lädli auf und werden zum Verkauf angeboten.
  • Überdies wurde die Teilnahme der ZMB an verschiedenen Dorfmärkten beschlossen – zum Beispiel am 5.5. in Langnau oder am 26.5. in Horgen – wer Lust und Zeit hat, dabei zu sein, melde sich bitte bei Walter Huber.
  • Die nächste Ausgabe des ZMB Intern ist in Produktion und wird in den nächsten 1-2 Wochen bei den ZMB Mitgliedern eintreffen.
  • Bauarbeiten an der Sihlstrasse vom 22.5.-4.6.: Während dieser Zeit bleibt die Sihlstrasse für die Zufahrt zum Bahnhof Sihlwald in beiden Richtungen gesperrt. Wer also an der öffentlichen Fahrt am 27. Mai teilnehmen wird (oder jemanden kennt der zu kommen plant): am besten mit der SZU!

Unsere ZMB – Ein Herz für Bahnnostalgie