ZMB Zürcher Museums-Bahn

Vorstandssitzung vom 24. Januar 2018

06.02.2018

Hauptthemen der letzten Vorstandssitzung:

  • Am 6. Januar 2018 fand der jährlich Workshop der ZMB statt – wie immer ein gelungener Anlass! Zahlreiche Themen wurden besprochen: das vergangene Jahr, der Stand der Finanzen, aber auch Themen, wo uns der Schuh drückt: Personalsuche im Bereich Zugpersonal und Gastronomie sowie die gestiegenen Dokumentations- und Sicherheitsanforderungen. Auch die Ausgestaltung der jährlichen Bettagsfahrt wurde besprochen. Wir haben euer Feedback aufgenommen und melden uns im März mit einem sicherlich sehr attraktiven Programm!
  • A propos Spezialfahrt: am 12. August 2018 gibt es eine Attraktion im Shilwald – das Krokodil 13302 kommt zu uns zu Besuch. Das entsprechende Programm werden wir euch sobald es vorliegt zuschicken.
  • Es ist toll: die Chronik ist fertiggestellt und sieht toll aus – herzlichen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an ihren „Spiritus Rector“, Walter Diem! Ihr werdet sie bald in eurem Briefkasten vorfinden…:)
  • Desweiteren wurde die Traktandenliste für die GV vom 23. März 2018 besprochen und verabschiedet. Dazu gehört auch der Jahresabschluss 2017, der vom Vorstand genehmigt wurde und im Anschluss an die Vorstandssitzung der ordentlichen Revision unterzogen wurde.
  • Thema Kommunikation, ZMB Intern: die nächste Ausgabe werdet ihr Mitte April zugestellt erhalten. Zudem wurde entschieden, vermehrt an Dorfmärkten im ZMB Einzugsgebiet teilzunehmen, z.B. z.B. am 5.5. in Langnau und am 26.5. in Horgen. Auch hier sind wir immer für Freiwillige und Unterstützung dankbar!

Unsere ZMB – Ein Herz für Bahnnostalgie