ZMB Zürcher Museums-Bahn

Vorstandssitzung vom 17. Mai 2017

29.05.2017

Hauptthemen der letzten Vorstandssitzung:

  • Ein toller und spezieller Anlass ist in Planung: „Tag der offenen Feuertüre“. Dieser soll an einem Samstag vor einer öffentlichen Fahrt stattfinden und Interessierten einen Einblick in die guten alten Dampfloks, aber auch die Elektroloks, bieten. Das Datum wird noch festgelegt und vor dem Anlass werden wir zusätzliche Werbung machen (auch mit unseren Werbepartnern), damit der Anlass zu einem vollen Erfolg wird.
  • Die ersten Dampffahrten und Anlässe wurden erfolgreich durchgeführt, trotz angespannter Personalsituation. A propos Personalsuche: die ZMB hat am Horgener Dorfmarkt wieder auf die tollen Aktivitäten und Möglichkeiten im Verein aufmerksam gemacht. Kennt ihr jemanden, der an einer ZMB Tätigkeit interessiert wäre? Dann meldet euch doch bitte bei Walter Huber.
  • Vereinskommunikation: Das ZMB Intern ist in Ausarbeitung und wird im Juni verschickt werden. Zudem ist es uns gelungen, auf Basis von Walter Diem’s Initiative, eine Werbepartnerschaft mit der Tamedia einzugehen. Dies ermöglicht es der ZMB, für den gleichen Budgetbetrag mehr Werbefläche zu erhalten.
  • Geplante Arbeiten an der Remise: ein Betonboden soll gegossen werden in demjenigen Teil der Remise, der bereits aus Beton besteht und zwar bis zur Schienenoberkante -> Mehr Sicherheit für alle! Über die Planung werden wir entsprechend wieder informieren.
  • ZMB Lädeli: macht eure Augen auf, wenn ihr das nächste Mal im Sihlwald seid, an der Decke des Vordaches wird eine Überraschung hängen…Ein neues Schild weist allen Besuchern den Weg in den „Kiosk“, der ebenfalls umgetauft wurde in ZMB Lädeli. Auch drinnen gibt’s was Neues: neu werden wir im ZMB Lädeli ebenfalls Glacé anbieten!

ZMB – ein Herz für Bahnnostalgie
Euer Vorstand